Über mich

Feed Your Soul. Breathe. Let It Flow.

Mit meiner Arbeit möchte ich …

Frauen den Zugang zu ihrer eigen Kraft, ihrer ursprünglichen Wildheit und Weiblichkeit, und den Zugang zu ihrer Sexualität, zu ihrem Körper ermöglichen.

Ich folge seit jeher meiner inneren Stimme

Hier wirst du keine Auflistung finden von Ausbildung, Fort- und Weiterbildungen, oder Zertifikaten. Ich möchte dich einladen deiner Intuition zu folgen und dir dein eigenes Bild zu machen.

Ich bin seit jeher meiner inneren Stimme und meiner Intuition gefolgt, und weniger einer bestimmten Lehre oder spirituellen Strömung, und erst recht keinem Guru.

Aber natürlich bin ich im Laufe meiner Lebensschulung, meinen Reisen und der Weiterentwicklung auf meinem Weg phantastischen Lehrern und Lehren begegnet, die mich und meine Arbeit geprägt haben.

Ich liebe es, mich von meinen Händen führen zu lassen

Dazu gehört eine langjährige Yogapraxis, eine solide Basis verschiedenster Massage-Methoden und Praktiken, die Begegnung und Heilungszeremonien mit Amazonas-Schamanen, zahlreiche Schwitzhüttenzeremonien und immer wieder die verkörperte Spiritualität meiner Weiblichkeit.

Ich liebe es mit meinen Händen zu arbeiten, zu fühlen, hinzuspüren und mich von ihnen führen zu lassen. Und ich bin noch immer, nach all den Jahren ganz hingerissen und gerührt von jeder Einzelnen, die sich vertrauensvoll in meine Hände begibt und mir ihren göttlichen Körper darbietet.

Und so bin ich Frau, Freundin, Geliebte, Heilpraktikerin, Ayurveda-Massage-Therapeutin, Mutter von drei wundervollen, erwachsenen Söhnen und inzwischen sogar Oma von 2 entzückenden Enkeln.

Für meine Kinder:

Ich bin so dankbar euch begleiten zu dürfen, und zu sehen wie euch Flügel wachsen.
Guten Flug …

Die weise Frau …

Wenn sie sich zu sehr anstrengt, verliert sie ihre Verbindung.

Wenn sie immer beschäftigt ist, hat sie keine Zeit übrig.

Während sie sich immer für andere einsetzt, vernachlässigt sie sich selbst.

Wenn sie sich nur über andere definiert, verliert sie ihre eigene Identität.

Die weise Frau bewässert zuerst ihren eigenen Garten.

Kommen Dir diese Zeilen bekannt vor?

Du sehnst dich danach Zeit für dich selbst zu haben, deinen Körper zu nähren und zu feiern?

Oder bist du vielleicht schwanger oder gerade Mutter geworden und sehnst dich nach einer kleinen wohltuenden Pause vom Alltag, nur für dich?

Wir alle als Frauen tragen die verschiedenen Aspekte der weiblichen Archetypen in uns:

Die Unschuld und Wildheit des Mädchens, das Feuer der reifen Frau und Geliebten und die Lebensweisheit und Präsenz der älteren Frau, – und alle diese Aspekte wollen gelebt und gefühlt werden.

Brigid

Die keltische Göttin Brigid ist mir vor einiger Zeit in einem ganz wunderbaren Frauen-Retreat begegnet, und seither fühle ich mich eng mit ihr verbunden. Und bin seitdem mit meinem Vornamen, der letztlich aus Brigid entstanden ist, endlich mehr als einverstanden.

Als Göttin der Erneuerung und Mondgöttin verkörpert sie die Transformation und die Rückverbindung mit den Zyklen unserer weiblichen Natur.

Brigid erinnert uns daran, dass wir zyklische Wesen sind, frei und nur sich selbst gehörend.

Lass dich von ihr berühren und erinnere dich an dein Leuchten und Strahlen, an deine tiefe Sehnsucht nach Verbundenheit mit deiner Schönheit und deinem Körper. Als Schwellengöttin zwischen Dunkelheit und Licht unterstützt sie unser Bestreben nach Entfaltung und unserem ureigenen Frau-Sein, jenseits von Rollenklischees und jenseits dessen, wie wir sein „sollen“…

Gib dich dem weichen, strömenden Fluss des Öls hin. Meine Intuition führt mich, spürt deine kleinen Blockaden, spürt, wo es „unrund“ ist, und erinnert dich durch sanfte, sich wiederholende Streichungen an deine Schönheit und Weiblichkeit, von der du in Wirklichkeit niemals getrennt warst …

Das ist die Seele meiner Arbeit

Ich sprach zu meinem Körper sacht: “Ich möchte deine Freundin sein”

Er nahm einen langen Atemzug und antwortete:

“Ich habe mein ganzes Leben darauf gewartet.”

Nayyira Waheed

Wie ein Nach-Hause-Kommen

Meine eigene erste Schoßraum-Beckenboden-Heilbehandlung war wie ein Nach-Hause-Kommen. Wie ein Wiedererkennen. Wie etwas Uraltes, unglaublich Heilsames – etwas, das in meiner Wahrnehmung sicher in alten Zeiten in Tempeln einmal von Frau zu Frau weitergegeben, und uns irgendwann genommen, aberkannt und aberzogen wurde.

Mein Gang war danach völlig anders als sonst. Gleichzeitig fühle ich mich weiblicher und aufgerichteter und irgendwie stolzer und selbstsicherer…

Ich war erfüllt von tiefer Entspannung und Selbstliebe.

Ich lade dich ein, deinem Körper zu vertrauen. Du bist schon weiter als du denkst…

Tauche ein in deine Weiblichkeit

Zyklus Schoßraum Wechseljahre

Kinderwunsch

Beckenboden Workshops

Das sagen Frauen über die Arbeit mit mir

Die Frauenheilpraxis in Duisburg

Eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der du dich fallen lassen kannst